Themen-Abende

Beziehungsampel – ein Infoabend (nicht nur) für Paare

am 15. Februar 2021 um 19 Uhr – ONLINE

Schon mal ja gesagt aber eher nein gemeint? Schon mal „bitte“ gesagt und „das erwarte ich von dir“ gemeint?

Wenn das mal passiert, ist das zu verkraften. Geschieht das häufig, entsteht eine Belastung der Beziehungs- oder Familiendynamik – der offene Kontakt, der einen Austausch zulässt, geht verloren. Frustration und Enttäuschung stellen sich ein.

Es entsteht der Eindruck „immer muss ich machen, was du willst“ oder „du machst alles so unwillig“.

An diesem Abend wollen wir die „Beziehungsampel“ vorstellen. Sie gibt eine gute Hilfe, die Qualität eines „Ja“ zu hinterfragen und ggf. in Verhandlung zu treten. Dadurch kann mehr Offenheit entstehen, aufeinander zuzugehen und mehr Freude daran, etwas für die andere Person zu tun.

Aufgrund der aktuellen Lage wird die Veranstaltung Online via Zoom stattfinden.

Anmeldung
BRÜCKENSCHLAG, info@bs-lg.de, 04131 42211

Referentin
Mone Drews, Mediatorin und GFK-Trainerin

Bei unseren Themenabenden informieren über die verschiedene Aspekte unserer Arbeit – bisherige Themen waren:

  • Trennung und Scheidung
  • Mobbing in der Schule
  • Trotz Trennung Eltern bleiben
  • Der Chef macht das Klima
  • Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
  • Grenzen setzen, aber richtig!
  • Kinder können streiten lernen
  • Mediation – Was ist das?
  • Schwierige Gespräche erfolgreich führen
  • Spannungen im Team
  • Einfühlsame Kommunikation mit Kindern

Gerne bieten wir unsere Themen-Abende auch in Kooperation an. Sprechen Sie uns dazu einfach an – 04131 42211 oder info@bs-lg.de.