Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einführungsseminar zur Gewaltfreien Kommunikation – online – geschlossene Gruppe

4. Oktober 2022 @ 18:00 - 20:00

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) wird auch Einfühlsame Kommunikation genannt und steht für „den Kontakt zum Gegenüber suchen, wenn es mal nicht gut läuft“, für vier Schritte der Gesprächsführung und für freundlich-achtsamen Umgang miteinander.

Das Potential der Einfühlsamen Kommunikation liegt aber nicht nur in der Kommunikation mit dem Gegenüber, sondern auch mit sich selbst. Die GFK hilft, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, die eigenen Handlungsmotive zu verstehen und sich auf verbindliche Weise für sich und die eigenen Wünsche und Ziele einzusetzen.

Mit dem Kommunikationsmodell der vier Schritte stellt die GFK Tools zur Selbstreflexion und Selbstwirksamkeit zur Verfügung und eine innere Haltung, die gut mich sich verbunden auf andere Menschen zugeht.

Im Rahmen der Seminarabende werden die vier Schritte Beobachtung/Gefühl/Bedürfnis und Bitte vorgestellt und dann aktiv in Übungen anhand eigener Beispiele ausprobiert.

Ausführlich beschäftigen wir uns mit dem Grundverständnis der GFK, wie „ein Wolf zur Giraffe werden kann“.

Ort
Online via Zoom

Seminarzeiten
06.09., 13.09., 20.09., 27.09., 04.10., 11.10.2022 dienstags jeweils von 18-20 Uhr

Dieses Seminar ist bereits gestartet. Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe. Weitere Seminarangebote finden Sie hier.

Details

Datum:
4. Oktober 2022
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

ONLINE
via Zoom Germany

Veranstalter

BRÜCKENSCHLAG e.V.
Veranstalter-Website anzeigen