• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lüneburger Mediationsforum

18. November 2022 @ 16:00 - 20:00

„Ein Hauch von Psychodrama“

Die Aktionsmethode Psychodrama hat zum Ziel, Begegnungen zwischen Menschen herzustellen bzw. diese zu verbessern. Sie arbeitet mit der Technik des Rollentausches. Dieser ermöglicht den Beteiligten einen Perspektivwechsel: sie schauen auf sich, auf den/die anderen, auf den Konflikt aus anderer Perspektive und entwickeln so neue Handlungsoptionen.

Die Arbeit mit psychodramatischen Methoden ist als ein Tool für Berater:innen, Supervisor:innen und Coaches gut geeignet.

Beim Mediationsforum wird das Verfahrendes psychodramatischen Handelns vorgestellt und anhand einer kurzen gemeinsamen Fallarbeit veranschaulicht. Im Anschluss wollen wir gemeinsam über den Einsatz dieser Methode in der Praxis nachdenken und Ideen entwickeln.

Referentin
Susanne Dräger, Dipl. Supervisorin( DGSv), Erwachsenenbildnerin, Psychodramaleiterin( DFP)

€ 40,- ermäßigt für BRÜCKENSCHLAG-Mitglieder auf € 30,-

FREIRAUM Lüneburg, Salzstr. 1 (Eingang Auf der Rübekuhle)

Anmeldung
Mediationsstelle Brückenschlag e.V., Salzstr. 1, 21335 Lüneburg, info@bs-lg.de, 04131 42211

Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

Datum:
18. November 2022