• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

InfoVeranstaltung zum Grundkurs Mediation in Hamburg (HH27) – online

1. November 2021 @ 18:00 - 19:30

Bei dieser Infoveranstaltung zu den Grundkursen Mediation in Hamburg ab dem 17. Februar 2022 stellen wir Ihnen die Inhalte der Weiterbildung vor. Sie lernen eine:n der Referent:innen und mögliche Mitteilnehmende kennen und können Fragen stellen.

Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle unter info@bs-lg.de an.

Im Grundkurs beschäftigen wir uns mit dem Phasenverlauf der Mediation und ihren grundlegenden Methoden.

Elemente aus der Gesprächstherapie, der „Gewaltfreien Kommunikation“, der Klärungshilfe sowie aus Moderation und lösungsorientierter Gesprächsführung werden eingesetzt und anwendungsbezogen trainiert.

Persönliche Bedürfnisse und Gefühle spielen in der Konfliktbearbeitung eine große Rolle. Ein zentrales Anliegen im Grundkurs ist es, zu lernen, diese wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen.

In selbständig arbeitenden Kleingruppen (Intervisionsgruppe) werden die erworbenen Mediationskenntnisse durch Rollenspiele und Übungen vertieft.

Zeitlicher Umfang: jeweils 108 h plus 16 h Intervision. Die Ausbildung ist als Bildungsurlaub in Norddeutschland anerkannt.

Ausführliche Informationen zu unserer Ausbildung finden Sie hier.

Nähere Informationen zu Terminen, Kosten usw. finden Sie hier.

Datum:
1. November 2021